...  Ideenreich
Regionalpark Portal Weilbacher Kiesgruben >
< Blindenfussball in der Mitte der Gesellschaft
28.05.2011 10:25 Alter: 11 Monat(e)
Kategorien: Ideenreich

Fahrrad-Stadtführung im Rahmen der KarmaKonsum-Konferenz


Frankfurt: Allee am Mainufer, Sachsenhäuser Seite.

Allee am Mainufer, Sachsenhäuser Seite. © PIA Stadt Frankfurt am Main, Foto: Tanja Schäfer

Die Fachkonferenz des LOHAS-Portals KarmaKonsum wird sich am 9. Juni bereits zum fünften Mal mit „grünem“ Konsum beschäftigen. LOHAS, in Langversion „Lifestyle Of Health and Sustainability“, sind Menschen, die ihre Lebensweise und ihr Konsumverhalten nach Aspekten wie Gesundheit und Nachhaltigkeit (ökologisch, sozialökonomisch) ausrichten. Themen wie beispielsweise nachhaltige Work-Life-Balance, die Bedeutung weiblicher Prinzipien in einer lebendigen Nachhaltigkeitskultur, Urban Gardening, Mythomotorik in Marken, Suffizienz und urbane Subsistenz und die Anteilnahme von KonsumentInnen an einer Marke, werden im Frankfurter IHK-Gebäude von Referentinnen und Referenten vorgestellt. Am 10. Juni sprechen beim „Greencamp“ 30 Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Projekte, Firmen und Institutionen über Ökokredite, nachhaltige Bildung, faire Elektronik und vieles mehr.

Für alle, auch Nicht-KonferenzteilnehmerInnen, findet am 10. Juni um 18 Uhr unter dem Motto „Cycling for a green City“ eine Fahrrad-Stadtführung statt. Start ist 18 Uhr an der Hauptwache, um 19 Uhr wird es eine Pause auf dem Opernplatz geben, um schließlich gegen 20 Uhr im YachtClub bei einer Party zur enden. „Ziel der Rundfahrt ist es, Fahrradmobilität als ein Bestandteil der urbanen nachhaltigen Mobilität auf Frankfurts Straßen sichtbar zu machen“, heißt es seitens des Veranstalters.

Weitere Infos und auch noch die Möglichkeit, sich zur Konferenz anzumelden, gibt es hier:
http://www.karmakonsum.de/konferenz

(dk)

Im vergangenen Jahr hatte die reinMein übrigens fleißig von der 4. Konferenz getwittert. Da gab es die reinMein noch nicht als Online-Version.


Anzeigen

Wenn Ihnen die reinMein gefällt, bitte weitererzählen... 

reinMein-Twitter

reinMein-Facebook