...  Home
13.09.2018 12:38 Alter: 96 Tag(e)
Kategorien: Home

ShowSpielhaus Main-Taunus mit drei Veranstaltungen gegen „Rechts“

„Mit Spaß Gutes tun“ heißt es bei den außerprogrammmäßigen Abendveranstaltungen des ShowSpielhauses von Donnerstag, 13. September, bis Samstag, 15. September 2018.


Foto:ShowSpielhaus Archiv

Pressemitteilung - Am Donnerstag, Freitag und Samstag dieser Woche (13., 14. und 15. September) spielt Bernhard Westenberger sein Soloprogramm „Ich hab`s passend“ ganz im Zeichen ShowSpielhaus gegen Rechts und für mehr Menschlichkeit. „Ich habe meinen Kindern  beigebracht, dass alles in der Demokratie möglich sein darf, außer einer Wiederholung der Zustände ab 1933.“, sagt Bernhard Westenberger, einer der Geschäftsführer und Protagonist in dieser Woche. „Das,“ so Westenberger weiter, „darf nie wieder geschehen. Wir machen uns schuldig, wenn wir das nicht verhindern.“Es sei jetzt an der Zeit, der Stimme gegen Rechts auch ein Gesicht zu geben. Nicht nur Chemnitz und die Vorkommnisse in Sachsen machen betroffen. Allein die Tatsache, dass in Kriftel alles voller NPD-Plakate hängt, sei Anlass genug, sich offen und laut zu wehren.Um deutlich zu machen, dass es nicht darum geht, Menschen mit ernsthaften Bedenken im politischen Diskurs zum Schweigen zu bringen oder Bedenkenträger nicht zu hören, geht der Erlös der Tickets, die seit Beginn der Aktion #wirmüssenmehrwerden, am Sonntag um 15 Uhr für die drei Veranstaltugnen in dieser Woche gekauft wurden, an die Stiftung Main Taunus, Hilfe für Menschen in Not. Hier bekommen Menschen, die in Not geraten sind Hilfe, egal welcher Herkunft, Nationalität, ob Flüchtling oder schon immer in Deutschland lebend, egal aus welchem Grund sie in Not geraten sind. Wichtig sei, so die Macher und Veranstalter der drei Veranstaltungen, gemeinsam aufzustehen und nachhaltig ein Zeichen zu setzen, dass rechtsextreme Strömungen in unserer Region keine Chance haben. Man hofft, dass während der drei Tage im ShowSpielhaus kein Platz mehr zu bekommen ist, damit man der Stiftung Main-Taunus auch einen ansehnlichen Betrag zukommen lassen kann. Tickets für die drei Tage gibt es unter www.showspielhaus.de oder unter 0180 – 6050400.

 


Anzeigen

Wenn Ihnen die reinMein gefällt, bitte weitererzählen... 

reinMein-Twitter

reinMein-Facebook