...  Editorial
Editorial: Leben, lernen, arbeiten unter einem Dach >
< Editorial: Freizeit vor der Haustür
07.10.2012 17:01 Alter: 5 Monat(e)
Kategorien: Editorial

Editorial: Mit Power in den Herbst


Wilder Wein © BGL/PdM

Wilder Wein © BGL/PdM

Liebe Leserinnen und Leser,

kaum haben sich die letzten Sonnenstrahlen des Sommers versteckt, lugen die ersten des Herbstes schon hervor und es heißt, sich auf die kommenden Ereignisse gut vorzubereiten. Leuchtend buntes Herbstlaub lädt zum Spaziergang in der Natur ein, denn frische Luft ist nun mal das A und O für das Immunabwehrsystem. Wer will schon bei all den Tipps für Feierabend, Wochenende und Urlaub mit Schnupfennase und Wärmflasche zu Hause bleiben?

Wer sich einmal etwas richtig Gutes tun will, schaut nach, ob in der Nähe eine Salzgrotte zu finden ist und verbringt dort eine gesunde Zeit beim Entspannen und Inhalieren. Rhythmisch geht es beim Zumba zu, dem allerneuesten Aktivsport, der außer viel Beweglichkeit eine Riesenportion gute Laune verspricht – ohne Frage eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Wohlbefinden, für das übrigens auch gutes Essen und Spaß beim Kochen sorgen. Tipps sind im Herbstkochbuch nachzulesen und nachzukochen.

Und natürlich das Reisen! Was wären wir ohne die vielen neuen Eindrücke, die wir in Ländern wie Ungarn, Italien oder Neuseeland sammelten? Die Fotos vom letzten Urlaub sind übrigens auch bestens geeignet, ein Stimmungshoch hervorzuzaubern. Wir lassen Sie teilhaben an unseren und sogar Hermann Hesses Eindrücken von fernen Landschaften.

Mit der Frankfurter Buchmesse und deren Gastland Neuseeland wird ein ganz besonderer Fokus auf das Fernreiseziel am anderen Ende der Welt geworfen. In den Messehallen kann man sich inspirieren lassen von einem mystischen und naturgewaltigen Land, das seinesgleichen sucht.

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren unserer herbstlichen Vorschläge,

Sonja Lehnert  


Anzeigen

Wenn Ihnen die reinMein gefällt, bitte weitererzählen... 

reinMein-Twitter

reinMein-Facebook